Christian Bürge

Dipl. Neurofeedback und Biofeedback Therapeut nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS (Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG) 


Mitglied NOS Neurofeedback Organisation Schweiz


Mitglied/Therapeutenliste EEG Info Europe


BERUFLICHES

  • 1984 - 88 

Sekundarlehrerstudium Phil II an der Universität Fribourg

  • 1988  - 89

Informatikausbildung im Rahmen der Sekundarlehrerausbildung 

  • seit 1989

100 %- Unterrichtspensum als Sekundarlehrperson Phil II in Graubünden und Zürich

  • 2018 - 19

Neurofeedback (EEG-Biofeedback) und Biofeedback Ausbildung nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS am Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG in Zürich

  • 2019

Eröffnung der Neuro- und Biofeedback-Praxis an der Rüterwiesstrasse 20A in 8125 Zollikerberg.


PERSÖNLICHES

Die Medizin begleitet mich seit meiner Geburt. Mein Vater führte zusammen mit meiner Mutter in unserem Zuhause eine Allgemeinpraxis und meine Geschwister und ich erlebten somit den Alltag eines Arztes hautnah mit. Alle Themen, welche die körperliche und geistige Gesundheit betreffen, interessieren mich noch heute. 
Obwohl ich eine pädagogische Laufbahn eingeschlagen habe, bemerkte ich in meiner Tätigkeit als Sekundarlehrperson, welchen enormen Einfluss die psychische und physische Verfassung der Lernenden auf ihre Leistungsfähigkeit haben und wieviel Entwicklungspotenzial in diesen Bereichen noch vorhanden ist. Neurofeedback und Biofeedback sind zwei hervorragende Trainingsmethoden, um sowohl das persönliche Wohlbefinden wie auch die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen und Erwachsenen zu optimieren.
Nach einem ausführlichen und fundierten Gepräch werde ich in Kombination mit den objektiven Testergebnissen ein individuell konzipiertes Traingsprogramm erstellen, welches wir ein- bis zweimal wöchentlich in meiner Praxis durchführen werden. 
Ich bin überzeugt, dass sich auch Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern werden und freue mich Sie in Zollikerberg begrüssen zu dürfen.